Jahresfest 2013

Konzert „Lebenslust im Lebensfrust“ mit Lutz Scheufler

So 15.09.2013 10:00 Uhr
Kirche Oberfischbach
Festgottesdienst „Voll das Lieben“ mit Lutz Scheufler und Posaunenchor Oberheuslingen. Im Anschluss gemeinsames Mittagessen!

Lust statt Frust! - Jugendabend und Konzert in Oberheuslingen

„Lebenslust im Lebensfrust“ ist das Thema des Konzertes am 14.09.2013 um 19:30 Uhr in der Oberfischbacher Kirche mit dem Evangelisten Lutz Scheufler. - Veranstalter sind der CVJM und die evangelische Gemeinschaft Oberheuslingen passend zum diesjährigen Jahresfest.

Klare Worte - starke Hoffnung!

Als 14-jähriger ging der Stiefsohn eines SED-Parteigenossen nicht zur Jugendweihe. Er ließ sich konfirmieren. Doch seine Konfirmation war nicht Glaubensbekenntnis, sondern eher Protest. Das Bekenntnis zum Gott der Bibel kam bei Lutz Scheufler erst ein Jahr später. Auf einer Freizeit der kirchlichen Jugendarbeit ging er die ersten Schritte im Vertrauen zu Jesus Christus. Später hing er seinen Beruf Elektromaschinenbauer an den Nagel und setzte sich wieder auf die Schulbank und studierte Religionspädagogik. Heute arbeitet der fünffache Familienvater als Evangelist und Musiker. Scheufler ist in ganz Deutschland und darüber hinaus zu Ansprachen und Konzerten unterwegs. So predigte er zum Beispiel im afrikanischen Namibia, in Tschechien und auf Korsika. Außerdem wurde seine Ansprache bei einer Veranstaltung auf der EXPO 2000 in Hannover an 510 Veranstaltungsorte in Europa per Satellit übertragen. Der Evangelist Lutz Scheufler leitet das sächsische Evangelisationsteam. (www.lutz-scheufler.de)

„Voll die Freiheit“

lautet daher der Jugendabend am Freitagabend (13.09.2013) um 19 Uhr im Vereinshaus in Oberheuslingen. In Zeiten von Abhörskandalen ein spannendes Thema für die social-network-Jugend, garniert mit Chill-Out-Lounge und „Games Offline“. Am Sonntag um 10 Uhr findet der Festgottesdienst mit Scheufler in der Kirche Oberfischbach mit Mittagessen statt.