Fahrradrallye 2020

2020 06 11 Fahrradrallye 58 150pEin Fahrradausflug der anderen Art!

Am Fronleichnam gab es in Oberheuslingen viele strahlende Gesichter. - Der CVJM Oberheuslingen hatte sich ins Zeug gelegt und Familien mit Kindern und Jugendlichen zu einer Fahrradrallye durch die umliegenden Wälder eingeladen. Natürlich alles unter coronagerechten Bedingungen.

Die Rallye bestand aus einer 7,8 km langen Strecke, auf der insgesamt 6 Stationen verteilt waren. An den Stationen konnte man sich in den unterschiedlichsten Disziplinen messen. So waren unter anderem einhändiges Dosenwerfen während der Fahrt gefragt, ein Bilbelquiz war zu lösen, in einem Geschicklichkeitsparcours konnte das Fahrkönnen unter Beweis gestellt werden und beim Wassertransportieren mit dem Fahrrad ging es mit viel Spaß zur Sache.  An den Start gingen 16 Familien-Mannschaften mit insgesamt 64 Personen. Schön aufgeteilt alle 20 Minuten, so dass man sich auf der Strecke nicht begegnet ist und an den Stationen genügend Zeit zum Verweilen hatte.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies eine wirklich gelungen Aktion war. Denn die aktuelle Zeit ist besonders für die Kinder mit vielen Einschränkungen verbunden und so war dies eine schöne und willkommene Abwechslung mit viel Spaß an der frischen Luft in unserer schönen Heimat. Dem Ehrenamt sei Dank!

Ein paar Fotos gibt es hier: LINK

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB