Jahresbericht KJE 2022

Wir grüßen Euch mit einem Vers aus 1. Korinther 3,11: „Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Christus!“
Im September 2021 wurde der Grundstein für den KJE Oberheuslingen gelegt. Um sich 14-tägig freitags im Jugendraum des Vereinshauses Oberheuslingen zu treffen, organisierten sich vorerst die Jungen Menschen selber. Zeitnah konnte Marco Jöricke als Mitarbeiter gefunden werden.
Das zurückliegende Jahr 2022 gestaltete sich zu Beginn aufgrund der Coronamaßnahmen schwierig. Sportliche Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Bouldern oder Outdoor-Programm wie eine Kanutour auf der Lahn, eine Wanderung auf dem Keltenweg und eine Radtour machten regelmäßige Treffen aber durchgängig möglich. Im laufenden Jahr wurde die Planung und Umsetzung dann einfacher. Es konnten dann auch wieder Treffen im Jugendraum stattfinden. Bei leckeren Burgern, Cocktails oder Gesellschaftsspielen entstanden viele gute Gespräche in einer guten Gemeinschaft.
Bis zu 15 junge Menschen ab 18 Jahren treffen sich regelmäßig. Marco Jöricke und seit September 2022 auch Stefanie Röcher koordinieren das Programm.
Der KJE bietet für viele junge Menschen, die in unseren Kinder-und Jugendgruppen im CVJM tätig sind, einen Raum, wo sie sich austauschen und gemeinsam aktiv sein können.
Wir freuen uns auf ein gutes und abwechslungsreiches 2023 mit Euch und wünschen Euch
Gottes Segen
Oberheuslingen im Februar 2023
Stefanie Röcher und Marco Jöricke

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB