29.07.1883 + 125 Jahre

2007egoDie evangelische Gemeinschaft Oberheuslingen e.V. kann im Jahr 2008 auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde die Gemeinschaft am 29. Juli 1883 – also vor 125 Jahren – mit der Einweihung des Vereinshauses und Unterzeichnung der Vereinssatzungen durch die ersten 38 Mitglieder.

Hermann Loos war einer der Gründungsmitglieder und erster Vorsitzender. Seine Nachfolger waren Wilhelm Ising, Gustav Kalteich, Artur Loos, Gerhard Loos und seit dem Jahr 2002 Klaus Neumann. Vom Beginn der Vereinsgeschichte an standen den Vorsitzenden gewählte Vorstandsmitglieder zur Seite, um gemeinsam die verschiedenen Aufgaben wahrzunehmen.

Einst in einem mutigen Schritt in schwierigen Zeiten, mit Zuversicht und voller Gottvertrauen gegründet, präsentiert sich die Gemeinschaft heute als moderner und zeitgemäßer Verein, der christliche Werte vermittelt, vielen Menschen in unterschiedlichem Alter eine geistliche Heimat und eine sinnvolle Freizeitgestaltung bietet.

Die evangelische Gemeinschaft Oberheuslingen ist Mitglied im Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein, sie fühlt sich wohl in der örtlichen Vereinslandschaft und sieht ihre Aufgaben im engen Verbund mit dem CVJM und der Kirchengemeinde Oberfischbach.

Der 125. Geburtstag wird zum Anlass genommen, um am 21. September 2008 ein besonderes Jahresfest zu feiern.

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB